Regelmäßig gehen beide Kindergartengruppen in den nahegelegenen Wald.
Nur wenige Gehminuten vom Kindergarten entfernt lliegt der Wald mit schönen Plätzen. In Zusammenarbeit mit den Eltern wurden Plätze für Spiel, Spaß und auch zur Brotzeit errichtet. Die Kinder lernen, sich im Einklang der Natur zu verhalten, lernen ihre Gesetze kennen und werden zu immer neuen, naturnahen Erlebnissen und Spielen angeregt.

Am 29. April 2022 wurde der Waldplatz Dank der großartigen Untersützung zahlreicher Eltern erneuert, ausgeweitet und einzelne Spielelemente repariert.

Wald1     Wald2     Wald3

Wald4     Wald5

NP Kindergarten Logo

Als Naturpark-Kindergarten besucht das Team jährliche Fortbildungen zu dem jeweils aktuellen Naturthema. Im Jahr 2022 werden wir uns intensiver mit den Vögeln auseinandersetzen. Dazu hat das gesamte Team am 05.05.2022 eine entsprechende Fortbildung durch den Naturpark Augsburg - Westliche Wälder besucht.

N 16a NP Logo2012 4C 376 341